GRUNDGESETZ FÜR ALLE 
 

Das Kampagnen-Team

Was ist eine Kampagne ohne ein gutes Team? Genau. Nichts! Wir stellen Euch unser Dream-Team vor

Christian Gaa  Initiator der Initiative Grundgesetz Für Alle

Der Beweggrund für Christian’s Initiation der Initiative Grundgesetz Für Alle: „Ich wurde schon persönlich mit einem Messer bedroht. Mir wurde ins Gesicht geschlagen. Mir wurde verweigert Blut zu spenden. Und das alles, weil ich schwul bin. Es muss sich etwas ändern! Die Grundrechte aller Menschen, auch von queeren Menschen, müssen endlich durch unser Grundgesetz geschützt sein. Ohne Wenn und Aber!“





 Josefine Liebing  Mitinitiatorin der Initiative Grundgesetz Für Alle

Der Beweggrund für Josefine‘s Engagement bei der Initiative Grundgesetz Für Alle: „Es ist endlich Zeit für den verlässlichen Schutz sexueller und geschlechtlicher Identität im Grundgesetz, einer Lebensrealität, die der Würde des Menschen entspricht!“

Stana Iliev  Campaignerin All Out

Der Grund für Stana’s Engagements in der Initiative Grundgesetz Für Alle: „Der Schutz von queeren Menschen im Grundgesetz ist lange überfällig - nicht nur aus historischen Gründen - sondern weil ganz konkret, heute Menschen und Familien noch immer durch diskriminierende Gesetzte benachteiligt werden.“

 Enrico Kunze  Ehrenamtlicher Grafiker der Initiative Grundgesetz Für Alle

Der Beweggrund für Enrico‘s Engagements bei der Initiative Grundgesetz Für Alle: „Liebe ist Liebe – und wir alle sind gleich. Und das muss auch so im Grundgesetz verankert werden.“